Aktuell

 

EM in Broholm / Dänemark 2011

Gold für Junioren und Junge Reiter

     

Zuerst legten die Junioren mit Mannschaftsgold vor. Die Jungen Reiter Charlott-Maria Schürmann, Annabel Frenzen, Sanneke Rothenberger und Louisa feierten danach einen tollen Sieg gegen die Dauerkonkurrenten aus Holland, die sich diesmal mit Bronze zufrieden geben mussten. Silber ging an die Gastgeber Dänemark.

Nach dem ersten Tag, nach der Hälfte der Starter, lagen beide deutschen Teams knapp in Führung. Am zweiten Tag konnten sie ihren Vorsprung noch deutlich ausbauen. Die jeweils letzten Reiterinnen der deutschen Teams, Pia Voigtländer und Louisa, siegten auch in der Einzelwertung dieser Mannschaftsprüfung.

Louisa zeigte mit Habitus eine sehr ausdrucksvolle und souveräne Vorstellung. Sie hat damit jetzt ihre 8. EM-Goldmedaille gewonnen.

  

European Broholm 2011