Aktuell

 

8. Euro Quali / Sieg im Nationenpreis

Future Champions Hagen a.T.W. 13.-17. Juni 2012

 

 

 

Auf der Anlage Kasselmann in Hagen a.T.W. fanden an diesem Wochenende die internationalen Future Champions CDIO-J/Y/P statt.

 

Für die deutschen Kaderreiter war es die letzte Sichtung zur Europameisterschaft, die vom 08. bis 15. Juli 2012 in Bern, in der Schweiz, stattfindet.

 

Im Nationenpreis stand Louisa mit Habitus im deutschen Team und siegte mit ihren Teamkolleginnen Sanneke Rothenberger, Charlott-Maria Schürmann und Juliette Piotrowski souverän vor Dänemark und den Niederlanden.

 

Zu den weiteren Sichtungsprüfungen für die Europameisterschaft war Louisa sogar mit 2 Pferden, Habitus und Diamantenbörse OLD (beide 3-jährig von uns gekauft und von Ihrer Schwester und Trainerin Anna-Katharina ausgebildet), nominiert.

 

Sie siegte mit Habitus in der Kür. In allen weiteren Prüfungen erzielte sie mit beiden Pferden hervorragende Platzierungen.

 

Mit ihren Teamkolleginnen, Sanneke Rothenberger, Florine Kienbaum und Charlott-Maria Schürmann wurde sie mit beiden Pferden, Habitus und Diamantenbörse OLD, zur Euro, für das Team der "Jungen Reiter", in Bern/Schweiz, nominiert.

 

Es ist ihre 8. !! Euroteilnahme in Folge (das ist einmalig), bei der sie, auch einmalig, 7 x in Folge die Mannschafts-Goldmedaille holte.

 

Das ist bisher, außer ihr und ihrer Teamkollegin Sanneke Rothenberger, noch nie einer deutschen (Jugend-) Reiterin gelungen.

 

Jetzt geht es am 4. Juli 2012 zum Abschlusslehrgang nach Warendorf und von dort aus nach Bern.