Aktuell

 

 

Erfolge beim Sichtungsturnier auf dem Schafhof

 

Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche Sichtungsturnier zum Preis der Besten, auf der wunderschönen Reitanlage der Familie Linsenhoff, in Kronberg statt.

 

Im Lager der Junioren hatte sich hierfür Luca Michels im Vorfeld mit seinen Pferden Habitus und Dreamy OLD qualifizieren können. Der erst 16 jährige trainiert seit Oktober 2013 mit Louisa und reitet seitdem auch unseren Habitus.

 

Für das neue Paar war es am Samstag früh um 08:08 ihre allererste gemeinsame Prüfung. Die beiden lieferten eine ordentliche, wenn auch nicht ganz fehlerfreie Runde ab und erzielten ein Ergebnis von 68,5%, was am Ende Rang 4 bedeutete. Mit seiner Dreamy wird Luca auch immer routinierter. Das Paar zeigte eine schöne Runde und belegte mit 67,1% den 6. Platz.

 

Am Sonntag stand dann in umgekehrter Reihenfolge Dreamys Start zuerst auf dem Plan. Leider unterliefen den beiden einige kleine Fehler am frühen Morgen. Dreamy rutschte so mit 67,7% leider knapp aus der Platzierung. Mit Habitus zeigte Luca eine deutlich verbesserte Prüfung gegenüber Samstag. So zeigten sie eine ausdrucksvolle Aufgabe mit einigen Höhepunkten und wurden mit einem tollen Ergebnis von 71,05% belohnt und konnten sich in der Siegerehrung die silberne Schleife abholen.

 

Ein schöner Erfolg für Luca und Louisa !!